Eine Nacht im Krankenhaus

Gestern hatte ich (3 Tage vor dem Entbindungstermin) von Morgens bis Abends total schlimme Bauchschmerzen.
Aber nicht solche, wie ich mir Wehen vorstelle sondern etwas wie schlimme Magenschmerzen.
Also eher oben am Bauch.
Ich habe mir vorgenommen bis Abends zu warten aber als es auch nach laengerem Schlafen und Baden nicht besser wurde sind wir um 8 Uhr Abends ca. ins Krankenhaus gefahren nachdem wir dort angerufen hatten. Auf Rat der Hebamme hin haben wir bereits das ganze Krankenhausgepaeck mitgenommen.

Ich wurde untersucht und es wurde festgestellt dass es komische Vorwehen waren also nicht mein Magen schuld war sondern es nur ausgestrahlt hatte und eigentlich die Gebaermutter nur oben weh tat weil das Kind weiter nach unten gerutscht ist und mein Muttermund sich bereits 2cm geoeffnet hatte.
Bei der Untersuchung hatte sich auch der Schleimpfropf geloest, der scheinbar nur noch ganz leicht befestigt war, wodurch ich danach leichte Blutungen hatte.
Ich musste also ueber Nacht im Krankenhaus bleiben um zu checken ob Morgens der Mumu vielleicht schon weiter aufgeht und um die Schmerzen zu ueberwachen. Aber wie es meisstens so ist waren die Schmerzen bald weg sobald ich im KH war obwohl mir nichts verabreicht wurde.
Ich hatte nur Nachts nochmal braeunlichen Ausfluss was scheinbar normal ist kurz vor der Geburt.


Das war mein Abendessen.
Fruechtegelee weil ich fast nichts anderes essen konnte



Die Nacht war aber trotzdem nicht gerade angenehm. Ich musste wegen der Wehen im Geburtstrankt schlafen wobei ich nur durch Schiebekabinentueren von den anderen Patienten getrennt war. Und zufaellig war die Frau neben mir gerade genau in der Wehenphase und hat bis fast 2 Uhr morgens geschrien und gewimmert. Dann war kurz Ruhe und das Baby fing an zu schreien ca. eine Stunde lang. Ich denke weil es untersucht wurde ect.
Ich konnte also erst um ca. 4 Uhr morgens einschlafen.

Naja zumindest hatte ich keine Schmerzen Nachts. Ich wurde Morgens wieder untersucht und der Mumu war immer noch auf 2cm. Ich wurde also heute wieder heimgeschickt. Mein Mann hat mich im KH abgeholt und wir sind also wieder heim.

Jetzt bin ich also am PC und vertreibe mir die Zeit, bis irgendwas passiert. Das kann in ner Stunde losgehen aber wenn ich Pech habe auch erst in einer Woche.
Aber da der ekelige braune Schleim, der Vorbote fuer eine bald bevorstehende Geburt, schon oft austritt und mein Bauch auch schon oefter hart wird denke ich es wird noch dieses Wochenende passieren. :)

Ich bin nur gespannt wie ich die echten Geburtswehen ueberstehen werde wenn ich diese Vorwehen schon fast nicht ueberstanden haette aber die waren echt brutal schmerzhaft.
Und bei mir auch komischerweise nicht abklingend und wieder aufsteigend sondern durchgehende, brennende und stechende Schmerzen in der Magengegend. Der Arzt sagte die Schmerzen seien bei jedem anders und die meissten Frauen wuerden eigentlich in dem Stadium noch gar keine spueren.

Fruehstueck in nem japanischen Krankenhaus:
Reis, Miso Suppe, Tofubulletten, eingelegter Kohl und Orangen




Mittagessen kurz vor dem Heimfahren
Reis, Fleischbullette mit Zwiebelsauce, Maissuppe und Salat




Ich werde wieder berichten sobald es etwas Neues gibt.Ich hoffe spaetestens Sonntag ist unser Kleiner da. :)

Rinchan's Welt

Mein Name ist Rin, ich bin 25 Jahre alt und moechte euch in diesem Blog einen kleinen Einblick in mein Leben in Japan geben. Viel Spass beim Stoebern und mehr ueber mich findet ihr bei "About me".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen