kostenlose DIY Herbstdeko und Halloween Fensterschmuck

Ich und Haruki waren heute mal wieder spatzieren und dabei haben wir einen tollen, alten Ahornbaum gefunden.
Die Blaetter waren Gruen-gelblich verfaerbt und wunderschoen.
Nur die abgefallenen Blaetter waren braeunlich, etwas hart und riessig gross. Perfektes Bastelmaterial.



Als ich sie so ansah fiel mir sofort so einiges ein, das ich mit ihnen basteln koennte.
Ich sammelte ein paar besonders schoene Blaetter auf und nahm sie mit nach Hause.
Unter anderem fand ich dabei auch noch runde Samen von einem anderen Baum sowie grosse, harte Blaetter, die wunderschoen gelb leuchteten.

Fuer den Halloween Fensterschmuck habe ich einfach passende Blaetter mit Benzinstiften bemalt.
Dazu habe ich schwarz, weiss, silber und gold benutzt.


Danach mit etwas Schnur und doppelseitigem Klebeband am Fenster befestigt.


Fuer eine lustige 3D Optik habe ich auch aussen ans Fenster noch ein paar Blaetter geklebt.


Und fertig ist die kostenlose Halloween Deko :)

Fuer die Herbstdeko kann man alles benutzen, was man im Herbst so auf Wald und Wegen findet.
Ich hatte die gelben Blaetter und die Runden Samen, die ich zu einem herbstlichen Faecher zusammengeklebt habe. Danach habe ich die Enden etwas mit Goldstift verziert.



So kann man einfach und billig auch mit Kindern selbst und komplett kostenlos huebsche Herbstdeko basteln.

Also geht raus, sammelt, was das Zeug haelt und seid kreativ. :)


Rinchan's Welt

Mein Name ist Rin, ich bin 25 Jahre alt und moechte euch in diesem Blog einen kleinen Einblick in mein Leben in Japan geben. Viel Spass beim Stoebern und mehr ueber mich findet ihr bei "About me".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen