Meine Idee fuer Weihnachtsgeschenke

Wie ihr seht hat mein Blog ein neues Banner. Eine gute Freundin hat es fuer mich entworfen und am PC erstellt. Dafuer habe ich ihr ein fettes Paket aus Japan versprochen. Es ist einfach perfekt geworden, findet ihr nicht?

Sie is einer der talentiertesten Menschen, die ich kenne. 
Und ihre Kreativitaet faerbt oft direkt auf mich ab. Immer wenn ich so was Tolles sehe komme ich auf den Geschmack und will auch wieder Zeichnen. Und heute habe ich mich endlich mal wieder ans Papier gewagt. Ich wollte versuchen eine Karikatur von mir und meiner kleinen Family zu zeichnen. Es ist auch gar nicht so schlecht geworden, oder?


Benutzt habe ich dazu diese Aquarellstifte von Faber Castell, die im 36er Pack fuer um die 50 Euro erhaeltlich sind.
Nachbearbeitet habe ich mit einer Handyapp, die Picsart heisst. Da mein Scanner A3 Formate nicht einscannen kann musste ich es abfotografieren wobei leider ein Gossteil der Qualitaet und Farben verloren gegangen ist. 

Ich habe zwar noch einen langen Weg vor mir bis ich endlich so gut werde wie ich es gerne waere aber ich tue mein Bestes. Die Tasche sieht man z.B fast nicht weil sie schwarz ist. Ich wollte dass es realistischer wirkt indem ich meine echte Tasche nachmale. Ich sollte also lernen vor dem ausmalen mehr nachzudenken und das Endresultat mehr im Kopf durchdenken. 
Aber auf Papier zu malen ist eben ein Risiko. Da ist Photoshop um einiges dankbarer. Ich liebe es, immer fuer jedes Detail eine neue Ebene zu erstellen damit jeder kleine Fehler auch im Nachhinein noch ausgebessert werden kann.

Ich wuerde mir so gerne ein Zeichenbrett fuer den PC zulegen aber wenn dann eins mit Display. Drueckt mir die Daumen, dass ich eins zu Weihnachten bekomme :P

Als Weihnachtsgeschenke werde ich jedenfalls dieses Jahr jedem ein solches Bild malen. Somit kann ich ueben und gleichzeitig die Weihnachts-Liste abhaken. 

Rinchan's Welt

Mein Name ist Rin, ich bin 25 Jahre alt und moechte euch in diesem Blog einen kleinen Einblick in mein Leben in Japan geben. Viel Spass beim Stoebern und mehr ueber mich findet ihr bei "About me".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen